rss instagram

CALL – ‚Open Air Gallery‘ auf dem splash! Festival 2015

Sommerzeit ist Festivalzeit, und neben dem Roskilde (unser Report) gabs letztes Jahr auch wieder ein heißes und kreatives splash! Festival. Es wurde jede Menge Farbe vermalt, Folie verwickelt und Holz verbaut. Wer das Ganze verpasst hat: wir haben uns im und um das splash! Creative Camp auf dem Festivalgelände umgeschaut um zu berichten. Hier unser Videreport vom splash! Festival 2014

Auch dieses Jahr will das 18 Jahre junge Festival wieder eine Bühne für Musik, Kultur und Kunst bieten, Street Art und Graffiti sind fester Bestandteil des splash!, schon immer gewesen. Die Besucher honorieren diesen Weg, denn das Festival (10.07.2015 – 12.07.2015) ist laut splash-festival.de zum jetzigen Zeitpunkt bis auf die 1.500 noch verfügbaren Tickets so gut wie ausverkauft.

splashopenairgallery

In diesem Jahr wird es mit der SPLASH! OPEN AIR GALLERY wieder eine Neuheit für kreative Köpfe geben. Auf dem Gelände von Ferropolis, der Stadt aus Eisen, werden 12 große Wandflächen verteilt. Die Wände sind in Format und Größe den Plakatwänden von Stroer und Co sehr ähnlich, mit einer Höhe und Breite von jeweils 3 Metern quadratisch, praktisch und gut. Die Abbildung oben ist exemplarisch.

Das Festival möchte diese interessanten Flächen gern an alle Künstler ausschreiben und wir helfen dabei. Du kannst Dich für eine der Flächen bewerben. Wer ausgewählt wird bekommt benötigte Materialien, Sprühdosen, Marker, Leitern, Eintrittsticket und VIP Zugang und eine Verpflegungspauschale.

Hier nochmal alles in einigen Facts zusammengestellt:

splash! Festival 2015 | 10.07.2015 – 12.07.2015
Open Air Gallery: 12 Wandflächen á 9qm, verteilt auf dem Festivalgelände
Bewerbung von: Graffiti- und Street Art Künstler (auch Stencil Art, Tape Art etc)
Bewerbung bis: 30.04.2015
Bewerbung mit: einigen Referenzen (URL, Link, keine Anhänge), Entwurf (optional)
Bewerbung an: per Email an creativecamp@splash-festival.de unter Betreff ‚splash Festival‘. Nicht wundern, es wird keine direkte Rückmeldung geben aber es wird jede Mail beantwortet, früher oder später!

Also wenn Du allein oder mit deiner Crew eine dieser Flächen gestalten möchtest bewerbe Dich jetzt bis zum 30.04.2015. Falls Du etwas länger benötigst um einen Entwurf zu senden melde das trotzdem vorher bei uns an, denn es kann sein das die Flächen relativ schnell belegt sein werden.


Posted: 14. März 2015