Archiv

VIDEO – Graffiti-Action und Aufruf zur Demo gegen Faschismus in Dormtmund

Zur Erinnerung an die Ermordung des Punks “Schmuddel” durch Neo-Nazis, rufen antifaschistische Gruppen aus Dortmund zu einer Gedenkdemonstration am 28.3.2015 auf.

Der Mord jährt sich dieses Jahr zum zehnten Mal und ähnlich wie in den letzten Jahren, werden Faschisten auch bei diesjähriger Demonstration versuchen das Gedenken zu stören. Hier das Mobi-Video, dass eine Graffiti-Aktion in den Strassen Dortmunds zeigt:

Am 28. März 2015 jährt sich der Mord an Thomas »Schmuddel« Schulz zum zehnten Mal. Der Punk wurde am Ostersonntag 2005 durch den Neonazi Sven Kahlin in der U-Bahn-Haltestelle Kampstraße erstochen, nachdem Thomas ihn aufgrund seiner rechten Bekleidung zur Rede gestellt hatte. Er verstarb wenige Zeit später. Wir werden daher an diesem Tag in Dortmund gegen rechte Gewalt demonstrieren. In diesem Zusammenhang wollen wir auf die Aktualität und die Dimensionen rechter Gewalt hinweisen und die tiefe Verankerung rechter Ideologien in der Gesellschaft thematisieren. Auch dieses Jahr werden wir wieder gegen die Dortmunder Neonazis demonstrieren, die mittlerweile im Gewand der Partei „Die Rechte“ auftreten. Wir wollen zeigen, dass Thomas Schulz und alle anderen, die Neonazis und RassistInnen zum Opfer gefallen sind, nicht vergessen sind.

Infos und Video via: http://dortmund.blogsport.de/

Screen Shot 2015-03-26 at 1.45.09 PM

Screen Shot 2015-03-26 at 2.02.29 PM

Screen Shot 2015-03-26 at 1.39.56 PM

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of