rss instagram

5MINUTES SPEZIAL – Unterwegs mit Florian Krause – LIGHTBRUSH GRAFFITI

Seit einiger Zeit posten wir regelmäßig die Fotoarbeiten von Florian Krause. Mittlerweile ist eine spannende und immer weiter wachsende Sammlung an Arbeiten entstanden, die locker ein Buch füllen könnte. Uns hat besonders interessiert, wie Florian seine Fotos macht, welche Motivation dahintersteckt, ob er alle Künstler kennt und ob die Fotos in Zusammenarbeit entstehen. Wird sich abgestimmt mit den Graffitikünstlern und vieles mehr. Um die Fragen zu beantworten sind wir dem Fotografen und Kameramann aus Wiesbanden bis nach Berlin in ein weit abgelegenes Gelände gefolgt, wo er zusammen mit den Graffitikünstlern RAWS, SKENAR, STEREOHEAT und NATS gearbeitet hat. Was dort passiert ist, die Antwort auf unsere Fragen und vier neue Fotoarbeiten gibt´s in unserem 5MINUTES Spezial ‚LIGHTBRUSH GRAFFITI VON FLORIAN KRAUSE‘

„Mit Langzeitbelichtung und Taschenlampen als Lichtpinsel gibt der Wiesbadener Fotokünstler Florian Krause Graffiti Wänden eine interessante neue Optik. In bis zu 4 Minuten Belichtungszeit und ganz ohne Photoshop setzt Krause Lichtakzente, hebt Wandstrukturen hervor oder lässt das Graffiti mit Licht in den Raum hineinfliessen – ohne das Graffiti massgeblich zu verändern.“

Links:
creative.arte.tv
www.ilovegraffiti.de
www.florian-krause.com
www.redtowerfilms.com


Posted: 7. April 2015