rss instagram

COPYRIGHT – Just Cavalli vs. MSK Crew

Die italienischen Powerlabels haben ihren Zenit überschritten. Brands mit Streetwear Geschichte treffen den Nerv der Zeit. Da hilft es auch nichts, wenn man seine Designs mit Graffitis bedrucken lässt, um Street Credibility zu erlangen, wie JUST CAVALLI.

Für die Spring/Summer 2014 von JUST CAVALLI Kollektion stibitzten Cavalli und Team Details einer Wand von REVOK, REYES und STEEL von der MSK Crew aus Los Angeles. Das scheint weit genug weg um so vorzugehen, offensichtlich wurden die Graffitikünstler aber auf den Fall aufmerksam gemacht und zeigten Cavalli an. Das JUST CAVALLI Team nutzte sogar die Tags der Künstler auf den Motiven.

cavalli

Die MSK Crew klagt auf Verletzung des Urheberrechts und unfairen Wettbewerb. In der ersten Instanz wurde den Graffiti-Künstlern Jason “Revok” Williams, Victor “Reyes” Chapa und “Jeffrey “Steel” Rubin Recht gegeben.

Gut so, dagegen vorzugehen macht Sinn wie wir wissen, insofern das ursprüngliche Motiv (in dem Fall die Wand) unter genehmigten und legalen Umständen entstanden ist.

Bildschirmfoto 2015-04-27 um 13.22.31

via / via


Posted: 27. April 2015