rss instagram

EVENT – HAFENDAMPF III in Essen

Von Mittwoch bis Samstag findet in Essen im Rahmen der RUHR GAMES zum dritten mal das HAFENDAMPF-Graffiti-Festival statt. Gemalt wird unter anderem an der Zeche Zollverein und am Frillendorfer Platz.

Erste Bilder gibt es u.a. auf der Seite der FB-Seite: „Die Geschichten gehen weiter“.

Screen Shot 2015-06-04 at 13.47.26 Via der offiziellen Seite: GRAFFITI HAFENDAMPF III – Unter dem Titel Hafendampf hat sich in den letzten beiden Jahren ein Sprayevent etabliert, das im Ruhrgebiet seines gleichen sucht. Auch in diesem Jahr kann das Projekt (noch) nicht zu seinem Ursprung in die Essener Hafenstr. zurück und muss sich noch einmal neue Orte suchen. So werden in diesem Jahr neben der Verschönerung der Essener Hall of Fame am Frillendorfer Platz vor allem Aktionen innerhalb des kulturellen Programms im Rahmen der RUHRGAMES auf Zeche Zollverein stattfinden. Vom 03.06. bis 06.06. werden an beiden Orten insgesamt bis zu 100 Sprayer aktiv sein. Neben insgesamt etwa 300m Flächen werden im Vorfeld der Veranstaltungstage Essener Sprayer ein großes Bühnenbild für die Bühne gestalten. Aber es werden keineswegs „nur“ Essener Sprayer aktiv sein; (fast) alles was im Ruhrgebiet Rang und Namen hat ist beteiligt und trifft auf nationale und internationale Sprayer. Abgerundet wird das Ganze durch einen zweitägigen workshop, im Rahmen des Programms Kulturrucksack. Alle Aktionen werden filmisch begleitet und schon am Samstag, dem Abschlusstag, präsentiert. Geplant und organisiert wird das Projekt von Essener Sprayern (Ingo Ahlborn, David Hufschmidt), unterstützt vom Jugendamt Essen und den Firmen Montana und Hellweg Baumarkt.

10989228_646121545532479_8111912235701341690_o


Posted: 4. Juni 2015