Archiv

VIDEOINTERVIEW – Freshmilk.tv im Gespräch mit VERMIBUS

tumblr_nuhgcaQSj11r5t6p7o2_500

Einige werden sich noch an unsere 5MINUTES Episode mit VERMIBUS erinnern, das Portrait über sein Projekt “Dissolving Europe”, ein Streifzug durch Europa in dem der Künstler mit Pinsel und Lösungsmittel das Bild von Schönheit in der Werbung aufweicht.

FRESHMILK.TV hat sich kürzlich in Berlin mit VERMIBUS getroffen und ein ausführliches Interview (16min) über sein aktuelles Projekt “Unveiling Beauty” geführt. Wer sich das ansehen/anhören möchte klickt unten rein ins Video, aktuelle Arbeiten von VERMIBUS gibt´s übrigens hier bei der Open Walls Gallery

Vermibus macht Kunst. Kunst die einen Moment Ruhe im Werbejungel auf den Straßen gibt. Dabei verändert er Werbeplakate in Kunstwerke oder entfernt die Poster und hinterlässt eine weiße Fläche. Er nennt es “No Ad” – eine Bewegung, die mit ihm Zusammen viele Künstler ins Rollen bringen.

Der Schwerpunkt seiner Arbeit ist vorallem das Thema “Schönheit”. Eine Gesellschaftkritik, die zum Nachdenken anregt: Was ist Schönheit, wer ist Schön und wer gibt vor wer schön ist und wer nicht?

Wir haben Vermibus in Berlin getroffen und mit ihm über seine Arbeiten, seine Absichten und sein Verständnis zum Thema “Schönheit” gesprochen.

Zur zeit arbeitet Vermibus an seiner aktuellen Reihe “Unveiling Beauty”, die bereits imm Straßenbild New Yorks zusehen ist.

Mehr Informationen zu Vermibus und seinen Arbeiten: http://vermibus.tumblr.com/

Arbeiten von Vermibus @ Open Walls Gallery: http://www.openwallsgallery.com/

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of