rss instagram

HAMBURG – ‚Zugzwang‘ Steeltrain Blanko Leinwände erhältlich

Bildschirmfoto 2015-09-21 um 16.15.43

In Hamburg wurden (wie berichtet) Anfang des Jahres über das Projekt „Zugzwang“ zahlreiche Leinwände auf Ebay versteigert und zeitgleich in der XPON Art Gallery ausgestellt. Diverse Hamburger Graffitikünstler von damals und heute (darunter Skena, Comic, Razor, Round, Regie, ZZTop, Blow, Enro, Milk uvm) haben im Rahmen einer Benefizauktion Leinwanddrucke von roten Steelern bemalt und in einer Gruppenausstellung präsentiert. Soweit wir das mitbekommen haben, sind alle Leinwände verkauft und haben teilweise zu sehr gesunden Geldbeträgen den Besitzer gewechselt. Laut Organisatoren sind alle Einnahmen in einen Topf geflossen, welcher in Zukunft für Prozess- und Anwaltskosten zur Verfügung stehen soll.

Was wir noch erwähnen wollen: es gibt eine Foto-Galerie auf der Website des Projekts, wo man sich alle Arbeiten anschauen kann! Einige ausgewählte auch unten in der Slideshow. Desweiteren stehen nun auch die letzten Blanko-Exemplare (Leinwand Format: 80cm x 30cm) zum Verkauf, bei Da Source in Hamburg (Schauenburgerstr 4). Wer sich also noch eine eigene Leinwand sichern möchte, sollte schnell zugreifen.


Posted: 21. September 2015