rss instagram

VIDEO – Swiss Hip Hop Jam 2015 mit Hombre, Tasso, Phat2, Cruze… – CHTV

CHTV war wieder (CHTV in Zürich, 2014) für das Format ATELIER im Oktober auf dem ‚Swiss Hip Hop Jam 2015‚ unterwegs und hat sich unter anderem mit HOMBRE von der SUK Crew un TASSO (5MINUTES) von der MA´CLAIM Crew unterhalten.

TASSO und HOMBRE waren an der diesjährigen Swiss Hiphop Jam defintiv die Headliner. Der Maclaim-Gründer hatte bereits seit einiger Zeit ein Stilleben in Planung mit Elementen aus der ihm vertrauten Szene. Die Umsetzung im Stil der alten Meister verlief entsprechend beeindruckend, wobei er im Interview erklärte, wie er sich das angeignet hat. Nach Can2 liess auch dieses Jahr wieder ein Member der Stick Up Kidz die Kinnladen nach unten fallen und im Interview überzeugte er ohne Star-Allüren und viel Verständnis für die junge Generation. Aus Zypern kam PAPARAZZI angereist und im Gepäck hatte er eine wunderbar gesellschaftskritische Arbeit, die sich gut gegenüber von TASSO’s Arbeit eingliederte. Eine Ecke weiter arbeitete Sketchbattle-Gewinner ZWERG mit SEAROK an einem Porträt der wohl grössten Schweizer Legende im Bereich gesprühter Buchstaben-Kunst. Aus Beirut war PHAT2 eingeladen, welcher mit ANOY zusammen ein Bild über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der englischen und arabischen Sprache malte und somit einen Punkt traf, der aktueller kaum sein könnte. Auch CRUZE, EKR, KRON und MORS waren vor Ort und repräsentierten die Zürich und Basel als gestandene Namen, dazu kamen noch CASH, RABA und last but beast MEATS, der Gewinner der Wildcard. Petrus‘ scheint Graffiti nicht sonderlich zu mögen denn sein Beitrag zu der ganzen Sache war äusserst schwach. Doch wie HOMBRE treffend formulierte, kommt das Ganze ja von der Strasse. Wem’s nicht passt, der soll ins Atelier malen gehen. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!


Posted: 17. November 2015