rss instagram

FOTOBAND – ‚Sammlung‘ – Ausgabe 01 – BERLIN

Der Fotoband ‘Sammlung’ mit legalen und illegalen Graffitis von etwa 30 weiblichen Graffitikünstlern aus Berlin und Umgebung ist nun erhältlich. Wir haben bereits im Sommer 2015 erstmals von diesem Projekt gehört, das Magazin bzw Buch selbst aber bisher nicht gesehen oder durchgeblättert. So also eine Information aus der Ferne.

Obwohl es ausschliesslich um weibliche Graffitikünstler gehen soll, steht das Geschlecht nicht wirklich im Fokus. Vielmehr lässt das Bildmaterial aus den letzten 20 Jahren den Eindruck eines dokumentarischen Überblicks entstehen. Die gezeigten Fotos und Arbeiten (Trains, Halls, Street) sind unkommentiert abgebildet.

Unter anderem dabei sind die Berliner Graffitiwriter CHIKA, LEIKA, OHNO, SINCE, FIONA, JOLIE, TILDA und MINA, die wir heute erst in den News hatten, mit ihrer Arbeit für das aktuelle Musikvideo von R.A. the Rugged Man. Die Previewabbildungen haben wir bei auf berlingraffiti.de gefunden, wo bezüglich Kaufmöglichket der Big Brobot und Overkill Shop angegeben wird.


Posted: 29. November 2015