rss instagram

FLICK AND RUN – Unterwegs im Moskauer Graffiti Untergrund

Der russische Filmemacher SHU.MOV hat vor einigen Monaten einen knapp einstündigen Film über Subway Writing in Moskau online gestellt. Der Streifen zeigt eindrucksvoll, wieviel Aufwand betrieben werden muss, um in der russischen Hauptstadt seinem Hobby nachzugehen. Irgendwo zwischen Urban Exploration, Graffiti, Leidenschaft und sportlicher Verausgabung. Im Rahmen der 5MINUTES Episode mit der UFS Crew haben wir vor einigen Jahren bereits Einblicke geben können, „FLICK AND RUN“ leuchtet noch tiefer rein in einen der dunkelsten Bereiche dieser Graffitibewegung, in dem das gesprühte Ergebnis letztendlich nur noch Nebensache ist.

Der Film wurde im Laufe des Jahres 2017 produziert. Mehr vom Filmemacher und Fotograf gibt´s hier auf Instagram.


Posted: 22. November 2018