rss instagram
Home |

Österreich hebt Schengen auf

Österreich macht dicht. Soeben sendet mir mein Reisebüro folgende Information:

„Sehr geehrte Kunden,

die Fußball EM wirft Ihre Schatten voraus….soeben errreichte uns folgende Meldung:

Während der Fußball-Europameisterschaft wird ganz Europa in Österreich zu Gast sein. Österreich hat deshalb aus Sicherheitsgründen vorübergehend das Schengener Abkommen ausgesetzt. Urlauber und Geschäftsreisende, die zwischen 02.Juni und 01.Juli 2008 nach Österreich reisen, müssen mit Paßkontrollen rechnen.“

Neu ist das wohl nicht, auch Italien hat das während dem G8 Gipfel 2001 bereits gemacht. Allerdings sind mir im Vergleich zu diesem fragwürdigen „Event“ die Gründe für die jetzige Aufhebung nicht ganz klar. Vielleicht sitzen die Drohungen einschlägiger Terrororganisationen doch tiefer als gedacht. Also aufgepasst, wer im Monat Juni durch Österreich muss, Pass bereit halten. Ich hoffe natürlich auch auf eine ruhige und vor allem siegreiche EM. [TWISTER]


Posted: 29. Mai 2008  Posted By: admin  Tags: ,