Archiv

Writer aka Songwriter

Bleiben wir mal beim Thema, naja fast. Alle die Deutschrap schon in der Vergangenheit nicht hören konnten sollten jetzt nicht weiterlesen. Mit ein paar Jungs von uns haben wir auf YouTube so einige Klassiker gefunden, meistens liegt Rap und Graffiti bei jenen welchen sehr nah beieinander, eine Seltenheit heutzutage. Ob aus Dresden, Heidelberg, Berlin, Hamburg, Dortmund, Potsdam, Bielefeld oder Leipzig. Es gibt ein paar Tracks und Videos die ich (aus welchen Gründen auch immer) immer noch witzig und gut finde oder neue Veröffentlichungen die mir nach wie vor zusagen. Manche Schuster bleiben halt bei ihren Leisten. Teilweise frische Tracks teilweise verstaubte alte Dinger. Deutschrap hat sich zwar längst rar gemacht in meiner Musiksammlung aber was da früher so am Start war beziehungweise von denen noch nachkommt finde ich meistens immer noch fresh. PDM Waffel, Rasputin, Mach One, sogar Sweet Uno lässt mit frischem schweizer Dialekt was vom Stapel. Eine kleine Auswahl der deutschen Rap Landschaft vom Writer aka Songwriter bzw von “vor kurzem” bis “heute” auf dem ILG Blog im splash! Collective. [TWISTER]