Archiv

Little Snowflake – Weihnachtsgrüße von BANKSY

Der britische Street Art Künstler BANKSY hat kurz vor Weihnachten noch ein Statement in die Welt gesetzt. Die Wandarbeit in Port Talbot (Wales) zeigt einen kleinen Jungen mit einem Schlitten, der mit ausgebreiteten Armen und herausgestreckter Zunge vermeintliche Schneeflocken auffängt. Um die Ecke geschaut erkennt man, dass es sich nicht um Schnee, sondern um den Ascheregen aus einem brennenden Container handelt, der auf den Jungen herab rieselt.

BANKSY hat sich Port Talbot für das Bild ausgesucht, weil die Weltgesundheitsorganisation die walisische Industriestadt Anfang des Jahres als den Ort mit der größten Umweltverschmutzung in Großbritannien deklariert hat.

Nachdem die Arbeit von den ersten Blogs geteilt wurde, hat auch BANKSY selbst autorisiert, dass es sich um seine Arbeit mit dem Titel “Season’s Greetings” – “Frohes Fest” handelt. Unterlegt ist das Video auf seinem Instagram Account mit dem Kinderlied “Little Snowflake”.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

. . . . Season’s greetings . . .

Ein Beitrag geteilt von Banksy (@banksy) am

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of