Archiv

Angela 36

Unsere Kanzlerin auf Bildungstour, am letzten Freitag war der achte von zehn Tourstops, in Berlin Kreuzberg, der Artikel zur Inszenierung des Kanzler Auftrittes in Berlin 36 liest sich in etwa so:

“An diesem Freitag ist die Kanzlerin in Berlin-Kreuzberg. Die Cuvrystraße 34 liegt tief im früheren Zustellbezirk SO 36. Es ist Kreuzberg wie aus dem Klischeefilm: Hauswände mit Graffiti bemalt, der vermüllte Görlitzer Park hundert Meter entfernt. Dort hat die Polizei in dieser Woche eine Großrazzia gegen Drogendealer durchgeführt.”

Alles über ihren Besuch und das Bildungswerk im spiegel online Artikel.

“Unten, in einem angrenzenden, durch einen meterhohen Zaun getrennten Innenhof, spielt plötzlich ein Leierkasten. Für einen Augenblick sind die Polizisten irritiert. Dann ruft ein Beamter seinen Kollegen zu: “Wunsch vom BKA – er soll gelassen werden.”

[TWISTER]