Archiv

Vandalismus ausbremsen

DB und Bundespolizei starten gemeinsame Kampagne. Im Klartext wird auf die Mithilfe der Bevölkerung gebaut. Zusätzlich nimmt sich die Bundespolizei eine künftig saubere Arbeit vor und will die Präsenz verstärken.

“Die Bundespolizei begleitet die Kampagne mit polizeilichen Maßnahmen. Bereits seit einiger Zeit führt sie in Berlin eine „Qualitätsoffensive“ Bahn durch und verstärkt nun nochmals die Überwachung auf dem Gebiet der Bahnanlagen. Präventionsmaßnahmen gegen Vandalismus sind ebenso ein Tätigkeitsschwerpunkt der Bahn-Tochter DB Sicherheit GmbH.”

Nicht die erste Pressemeldung dieser Art aber die erste gemeinsame Kampagne der beiden Institutionen. Vielleicht spart die DB so auch am Sicherheitspersonal klingt für ich zumindest so, anyway hier gehts zur Pressemeldung, die Broschüre unten [TWISTER]