Archiv

PartOne in Berlin

Der junge Mann da oben hat in den frühen New Yorker Siebzigern angefangen und bekommt gute 40 Jahre später ein OnTheRun Buch gewidmet. TDS Gründungsmitglied Olivier “PartOne” Ouadah feiert in Berlin die Buch Premiere und stellt in der Marienburger Strasse aus.

“Die Common Ground Gallery präsentiert die New Yorker Subway Graffiti Legende PART ONE – TDS. Zeitgleich mit dem Erscheinen seines Buches PART ONE – THE DEATH SQUAD zeigt der Künstler seine Arbeiten zum ersten Mal in Berlin. 1971 begann PART ONE in Spanisch Harlem mit Graffiti. Schon 1974 gehörte er zu den einflussreichsten Style Writern New Yorks. Seine bahnbrechenden Buchstaben und Farbkonzepte prägten die Entwicklung von Graffiti und sind bis heute in den Bildern junger Künstler auf der ganzen Welt zu entdecken. Part One ist auch heute noch ein sehr aktiver Maler und lässt mit seinen funky Styles so manchen Writer der jüngeren Generationen ziemlich alt aussehen.”

Die Ausstellung läuft bis zum 9.Oktober 2009, am 25.September ist Vernissage in der Common Ground Gallery im Hip Hop Stützpunkt Berlin, Marienburger Str. 16a. Also wer Zeit hat kann dem Herrn Ouadah einen Besuch abstatten und eventuell gibts paar alte Kamellen aufs Ohr. Das Buch dürfte den Taler wert sein. (via)

Foto: Olivier Ouadah