Archiv

Nothing But Letters – Releasing the Alphabet

“Für dieses aufwändige Projekt konnten u.a. POCH, ZEKY, SEZAM, HORPHÉ, ECKO oder JAY ONE rekrutiert werden, die ihre Erfahrungen an dieser Stelle weitergeben. Nachdem sich beide in Selbstportraits vorgestellt haben, battlen sie sich durch das Alphabet. Pro Buchstabe hat jeder eine Doppelseite, die in feinem Layout gestaltet wurde und lediglich mit schwarzer Farbe umgesetzt ist. Die Ergebnisse (16 pro Doppelseite) sind erstaunlich, denn jeder Buchstabe wird ohne Elemente und in einem anderen style dargestellt. Im Anschluss daran gibt es 20 kurze Portraits anderer Maler, in welchen deren Sicht der Dinge erläutert wird. In einem dritten Abschnitt werden auf verschiedenen Untergründen oder mit unterschiedlichen Techniken Bilder realisiert und auch hier sind die Resultate beeindruckend.” (Stylefile)

Zu Nothing But Letters hatten wir hier schon desöfteren was dabei noch bevor das Ding draussen war. Jetzt ist das 240 Seiten starke Buch von Lotfi “Yko” Hammadi und Fred “lek” Malek aus Frankreich in Deutschland erhältlich und überrascht inhaltlich, einige Previewseiten und das Release Video nach dem Jump


Fotos und Buchreview: Vitostreet.Ekosystem
Weiterer Preview und Buch erhältlich hier bei Stylefile