Archiv

Die 20.000 Euro Ratte

Die Anarchie Rate von Banksy, welche im Februar 2008 durch das Bezirksamt Berlin Mitte für 20.000 Euro verkauft wurde, ist nun bei Ebay für 11.000 Euro unter den Hammer gekommen.

banksyweihnachtenebay

Die Story zur kleinen Ratte von Banksy am Gebäude des Garnisonfriedhofes in der kleinen Rosenthaler Straße (2003) nochmal hier, die Ebay Versteigerung wurde legitimiert durch den Bezirk Berlin Mitte – Abt. für Stadtentwicklung Straßen- und Grünflächenamt. Die Banksy Ratte wurde im Februar 2008 durch den Restaurator Carsten Hüttich ganz legal und mit Genehmigung von der Wand gesägt. Die Berliner Zeitung hatte bereits im Februar 2008 über die Abmontage des Banksy und den “Kunstliebhaber” berichtet. Der anonyme Unbekannte hat das kleine Artwork an der Friedhofsmauer laut dem BZ Zeitungsartikel für 20.000 Euro erworben. Klingt irgendwie nach einem schlechten Deal…