Archiv

72 Stunden in Berlin

Eben kam die Pressemitteilung für die zweite 72H Gallery rein, am 05.Februar startet das Hamburger Projekt in Berlin durch, mit dem Team von 44Flavours

44flavour

72HoursGallery: Kulturelles Experiment besucht Berlin.
Erlös für Hilfsorganisation „Licht für die Welt“

Berlin,04.Januar. Keine Grenzen, ein Ort, 72 Stunden. Das sind die Zutaten der „72HoursGallery“, eines kulturellen Experiments, das vom 05. bis 07. Februar in der Reinhardstr. 7, unweit des Friedrichsstadtpalstes, seinen zweiten Stop erlebt. Nach erfolgreichem Auftakt in Hamburg, stellen sich ab Freitag, 10 Uhr, die Berliner 44Flavours der neuen Herausforderung: 36 Stunden Zeit, um eine komplette Ausstellung zu gestalten. 36 Stunden Zeit um diese auszustellen.
Ob Streetart, Malerei, Fotografie oder Videokunst: Die Wahl der Plattform bleibt den Akteuren überlassen. „Die Kunst entsteht völlig spontan und frei. Wir schaffen lediglich die Rahmenbedingungen. Die Künstler können allein gestalten, oder bewusst die Zuschauer einbeziehen.“, erklärt „72HoursGallery“-Initiator Kai Klinke von STYLESNACKS. Zu sehen sind die Ergebnisse der „72HoursGallery“ nicht nur am Ort des Geschehens, sondern auch im Web. Dort wird die Entstehung der Kunst und die eigentliche Ausstellung per Foto und Video nahezu lückenlos unter www.72hoursgallery.com dokumentiert. Der gesamte Erlös kommt der Hilfsorganisation „Licht für die Welt“ zugute (www.licht-fuer-die-welt.at). Die Vernissage findet am 06.02. um 20:00 statt. Sonntag freut sich die Galerie ab 12:00 über Besucher, ab 20:00 beginnt die Finissage mit zusätzlichen Aktionen.

Stylesnacks
Kai Klinke
Bogenstr. 17
20144 Hamburg

Die 72hoursgallery ist ein Charity-Galerieprojekt aus Hamburg. Jede Veranstaltung findet in einer neuen Stadt und Location statt. Die Galerie unterstützt die Stiftung “Licht für die Welt”, die Sehbehinderten in der dritten Welt notwendige Operationen und Therapien ermöglicht.