Archiv

Berlin Roadshow

Mitte April bis Ende Mai 2010 findet in der Berliner Lützowstraße 20 ein sechswöchiges Urban Art Projekt statt. Unweit der Potsdamer Straße und des Kulturforums in einer ehemaligen Kneipe werden Arbeiten von El Bocho, Skulpturen von Neon sowie Fotografien von Tseng Kwong Chi gezeigt.


Berlin Roadshow presents Urban Art in sculpture
Neben Arbeiten von El Bocho, Skulpturen von Neon sowie Fotografien von Tseng Kwong Chi macht Brijosch eine expressive Danceperformance.

Der Berliner Autor Ivo Sachs wird Auszüge aus seinem Roman „Schimpansen am Abgrund“ lesen sowie eine Auswahl lyrischer Texte.

Alle Termine werden regelmäßig auf unserer Webpage www.berlinroadshow.com aktualisiert.

Die Künstler haben gestalterische Freiheit, sind jedoch über den Ort miteinander verbunden und in enger Kommunikation, auch um Berührungsängste zwischen den jeweiligen künstlerischen Bereichen zu überbrücken. Das Projekt ist nicht kommerziell, sondern vielmehr ein Versuch, Menschen über ein Thema miteinander zu verbinden.

Jeweils Donnerstags gibt es Filmvorführungen von Urban Art Filmen, unter anderen der Spielfilm „Whole Train“, die Dokumentation „Here we Come“ aus der ehemaligen DDR, sowie der Klassiker „Style Wars“. Weitere Vorführungsrechte sind angefragt.

Unser Anliegen ist, Parallelen zwischen den unterschiedlichen künstlerischen Disziplinen zu untersuchen denn wir glauben dass die heutige Urban Art keine isolierte Ausdrucksform ist, sondern Fragen nach dem Verhältnis zwischen Mensch und seinem gesellschaftlichen Umfeld aufwirft, die auch in anderen Disziplinen Gegenstand des künstlerischen Interesses sind.
Das Projekt wird geleitet von Julia Raab, Kunsthistorikerin mit mehrjähriger Austellungserfahrung und
Patrick Groenewold, Grafik Designer und Filmemacher.

Alle Events gibts hier Kalender

(via bg eventkalender)