Archiv

Auf den Hund gekommen

Die Polizei in Düsseldorf und Köln ist auf den Hund gekommen, mit Moses und Donna sind am Wochenende gleich zwei Vierbeiner auf “erfolgreicher Sprüherjagd” gewesen, die Artikel Über Biss und Tritte nach dem Jump, mein lieber Herr Gesangsverein…

Diensthund Moses schnappt Graffiti-Sprayer

Düsseldorf (RPO) Polizeihund Moses hat in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Sprayer geschnappt, die an der Kettwiger Straße ein Gebäude besprüht haben.

Gegen 2.30 Uhr waren den Beamten zwei junge Männer auf der Kettwiger Straße, in der Nähe des Düsselstrandes, aufgefallen. Während ein 19-jähriger Düsseldorfer auf dem Gehweg Wache hielt, hinterließ sein 18 -jähriger Begleiter seine “Tags” auf der Fassade des Schwimmbades.

Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten den 19-Jährigen festnehmen. Sein Komplize, ebenfalls aus Düsseldorf, flüchtete weiter in Richtung Stadtwerkepark.

Hier gelang es schließlich Diensthund Moses den jungen Mann zu stellen. Mit Tritten gegen den belgischen Schäferhund versuchte sich der junge Mann gegen seine Festnahme zu wehren, was ihm aber letztlich nicht gelang.

Seine Verletzungen mussten im Anschluss ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen beide Heranwachsenden wurde nach erfolgter Personalienfeststellung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizeihund “Donna” fast Sprayer

Köln (ots) – Gestern Nacht (Sonntag, 08. August) hat der Diensthund “Donna” einen Sprayer auf frischer Tat betroffen “festnehmen können”.

Gegen 2:30 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis auf mehrere Personen, die gerade im Breuerpark in Köln-Kalk eine Mauer mit Graffiti besprühen sollen.

Als die Beamten mit dem Polizeihund Donna den Park betraten, nahmen sie am Ende eines Fußweges mehrere Stimmen wahr, sie sich lautstark über Sprayen unterhielten. Weiterhin roch es in der nahen Umgebung nach Sprühlack.

Beim Anblick der Polizisten flüchteten zwei der Personen in Richtung Kalker Hauptstraße, eine weiterer Mann (28) in Richtung Parkmitte.

Die Beamten wiesen den 28-Jährigen an, stehen zu bleiben, da man sonst den Diensthund einsetzen würde. Da der junge Mann der Aufforderung nicht nachkam, rannte “Donna” los und stelle durch einen Biss in das linke Bein wenige Meter weiter den Sprayer.

Die Polizei ermittelt nun gegen den 28-Jährigen und seine “Begleiter” wegen Sachbeschädigung durch Graffiti. (af)

Quellen: Presseportal, RP-online.de