Archiv

Street Fonts


In Street Fonts gibts mehr als 400 Illustrationen von über 150 Graffiti Writern, im Fokus stehen die 26 Buchstaben des Alphabets. Mit dabei z.B. Kent, Can2, Swet, Smash167, Dare (RIP), Aske, Vision, Ces, Atom, Faith47, Wane COD und viele mehr. Ein gelungenes Buch von Autorin MadC, die deutsche Ausgabe ist ab jetzt hier erhältlich . Ein Preview zum Reinschauen nach dem Jump

Die Schriften der Graffiti-Writer inspirieren Künstler, Designer und Grafiker seit vielen Jahren. Doch noch nie wurden sie systematisch als vollständige Alphabete zusammengestellt. Über 150 Graffiti-Künstler aus der ganzen Welt, darunter viele deutsche Graffiti-Writer, haben speziell für dieses Buch Alphabete entworfen. Schwarz-Weiß-Skizzen, Skulpturen, digitale Illustrationen, Installationen und andere Ausdrucksformen sind entstanden. Die Ergebnisse repräsentieren nicht nur die internationale Street Art-Szene, sondern geben gleichzeitig einen Einblick in den faszinierenden Kreativprozess.