Archiv

SatOne – Chromolog – Firstlines Gallery München

Informationen zu “Chromolog” mit SatOne in der Firstlines Gallery München gibts nach dem Jump! Eröffnung ist am Donnerstag, 08.12.2011 um 19 Uhr


Dialog der Metallpigmente

Der 1977 in Venezuela geborene Künstler Rafael Gerlach/SatOne ist mit der Ausstellung CHROMOLOG zum ersten Mal in der firstlines gallery vertreten.

Die abstrakten Kompositionen aus Metallic Lack auf Leinwand des in München lebenden und arbeitenden Künstler oszillieren stets zwischen technisch oder organischen Formen. Sowohl die Malerei als auch seine Zeichnungen, Drucke und Wandbilder wurden bereits in Galerien und auf diversen Streetart Projekten in ganz Europa gezeigt.

Wie der Titel andeutet, stehen in den neuen Arbeiten des Künstlers die zu den verwendeten Sprühfarben beigemengten, plättchenförmigen Chrompigmente und Gerlachs Formensprache im Dialog miteinander. Gerlach/Satone bedient sich hierfür aus einer Farbpalette von Metallic Sprühlacken, die er über Jahre hinweg gesammelt hat. Neben der Farbwahl und der Pigmentzugabe sind die Formen in seinen Arbeiten zentral.

Aus ovalen, sich berührenden, durchdringenden oder überschneidenden Grundformen ergeben sich Überlagerungen oder Transparenzen der Farbflächen. Diesen Schnittflächen weist der Künstler solche Farbtöne zu, die eine Art Schattierung der Grundformen bilden und so einen Dialog in seinen Kompositionen entstehen lassen.

Firstlines Gallery
Klenzestr. 4
80469 München

Eröffnung: Donnerstag, 08. Dezember 2011. 19.00 Uhr / Facebook Event
Ausstellungsdauer: 09. Dezember- 12. Januar 2012
Finissage: Donnerstag, 12. Januar 2011, 19.00 Uhr

Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag 14.00- 18.00 Uhr
Sammstag 12.00- 16.00 Uhr
und nach Vereinbarung