Archiv

SCREENING – ‘Gimme The Loot’ [LICHTER FRANKFURT]

Der von uns Mitte Februar 2013 vorgestellte US-Film GIMME THE LOOT feiert am 20.März 2013 (20 Uhr) im Rahmen des LICHTER Filmfests in Frankfurt/Main seine Deutschlandpremiere. Der Film hat eine Länge von 81 Minuten und wird in englischer Sprache gezeigt.

Deutschlandpremiere
Gimme the Loot

(Spielfilm, USA 2012), Engl. OmeU, 81 min.
Regie: Adam Leon
Darsteller: Ty Hickson, Tashiana Washington, Zoë Lescaze
Kamera: Jonathan Miller
Produktion: Dominic Buchanan, Natalie Difford, Jamund Washington, Sam Soghor

Sophia und Malcom sind die nächsten großen Sterne am Graffitihimmel – nur weiß das leider keiner. Um diesen Umstand zu ändern und Respekt in der Szene zu erlangen, beschließen sie eines der New Yorker Wahrzeichen, den Apfel der New York Mets, der bei jedem Homerun im Shea Stadium ausgefahren wird, mit ihrem „Tag“ zu versehen. Zwischen ihnen und dem großen Ruhm stehen also vermeintlich nur 500 Dollar, um den Nachtwächter des Footballstadions zu bestechen. Es beginnt eine spannende Reise mit vielen Irr- und Umwegen. Adam Leon liefert mit Gimme the Loot eine unterhaltsame und urkomische Komödie, die vor allem durch seine beiden sympathischen Helden getragen wird, aber zu jeder Zeit auch den öffentlichen Raum New Yorks, als wahres Zuhause der Charaktere, thematisiert.

Kategorie: Internationales Programm “Stadt”
Vorstellung : Mittwoch, 20. März 2013, 20:00 Uhr , Metropolis 12
Karten: Onlinereservierung / Link


Gimme The Loot Official US Release Trailer