Archiv

‘The World of Giant Insects’ – Gesprühte anamorphe Riesen-Insekten von ODEITH

Viele von euch sind sicherlich schon mal über eines der gesprühten Wandbilder von ODEITH gestolpert. Seit diesem Sommer sprüht der portugiesische Graffitikünstler fast ununterbrochen Insekten. Das Projekt betitelt er selbst “The World of Giant Insects”.

ODEITH sprüht seit den Neunzigerjahren und verdient heute sein Geld damit, erhält Aufträge für Ausstellungen und Veranstalter von Events. Trotzdem findet er ab und zu Zeit, ein Abrissgelände Nahe Lissabon mehr und mehr in ein Biotop zu verwandeln. ODEITH arbeitet dabei mit Licht und Schatten, das Artwork selbst ist dann aber immer nur aus einer bestimmten Perspektive so erkennbar wie er sich das vorgestellt hat. Wir haben dem Künstler auch schon über die Schultern schauen dürfen, auch weil wir wissen wollten, ob er seine Arbeiten mit einem Projektor entstehen lässt oder freestyle. Beides ist der Fall, wenn es schnell gehen muss, auf Events bspw, dann wird auch mal der Projektor eingesetzt. Wenn er viel Zeit hat, kann ein Bild auch ohne Projektor entstehen.

Hier eine Auswahl mit Arbeiten von ODEITH, die anamorphen Riesen-Insekten sind alle im oder ab diesem Sommer bis Anfang Dezember entstanden. Plus einige weitere aktuelle Motive, uA einem Bild das sich kritisch mit der Plastikmüll Problematik beschäftigt.

48275426_2232823133396549_1354139575668178944_n
37841947_2030084363670428_1122934300644212736_n

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of