Archiv

MATTHIAS MROSS – HAUS75 – StreetScenes Ausstellung in MÜNCHEN

Am 16.02.2019 eröffnet im Farbenladen (Hansastrasse 31, München) die Ausstellung “StreetScenes” des 1986 in Freising geborenen Künstlers Matthias Mross (Instagram). Gezeigt werden figurative Leinwandarbeiten, in der für den Münchner Maler bezeichnenden MixedMedia-Technik, einem Zusammenspiel aus pastosem Farbauftrag, akribischer Detailverliebtheit und gemusterten Stoffen. Auf ihnen spielen sich Szenen ab, die er im Zuge seines Schaffens, über die Jahre, auf den Strassen diverser, internationaler Metropolen erlebt hat. Bei den Protagonisten dieser Szenen handelt es sich z.B. um Obdachlose aus L.A., Strassenkids aus Sapa oder Suppenhühner aus Saigon.

In München konnte man seine Arbeiten jüngst im MUCA Museum, dem Tollwood und im Kunstlabor in der Landsberger Strasse sehen. Als Teil des Künstlerkollektivs HAUS75 (siehe Video oben) stellte er in den letzten Jahren bereits 5 mal im Farbenladen aus und belebt diese Tradition nun, nach einem Jahr Pause, aufs Neue.

Die Ausstellung startet am Samstag den 16.02.2019 um 16.00 und ist des weiteren am 17./22./23./24.02.2019 von 18.00-21.00Uhr geöffnet.


Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of