Archiv

LINEAR – MASON aus DORTMUND stellt ab 21.02.2019 in HAMBURG aus

Ab 21.02.2019 stellt MASON (Instagram) aus Dortmund in der Hamburger GOLDEN HANDS GALLERY unter dem Titel LINEAR aus, der seinen Stil recht treffend beschreibt. Der Kurator stellt den Künstler auf der Galerie-Website wie folgt vor:

“1986 beginnt er mit Lackspray im öffentlichen Raum zu arbeiten. Die Graffitiszene ist kurz vorher in Europa entstanden. Die ersten künstlerischen Einflüsse kommen daher aus der noch sehr kleinen lokalen Bewegung. Durch die nun folgenden Reisen in verschiedene europäische Hauptstädte, wie Amsterdam, Kopenhagen, London oder Paris erweitert sich das eigene Spektrum durch neue Anregungen. Innerhalb der ersten Jahre findet Wiese seinen eigenen Stil, der ihn in den nachfolgenden Jahren weit über die Grenzen Europas bekannt macht. Ab 1996 veröffentliche er zudem verschieden Bücher, Magazine und Videos (Anm: bspw ROLLING THUNDER). Von 2010 bis 2015 war MASON selbst Inhaber einer Plattform für Kunst, der Galerie Mattschwarz.”

‘LINEAR’ – MASON | Golden Hands Gallery
Vernissage: Donnerstag, 21. Februar 2019 von 19:00 bis 22:00 (Facebook Event)
Kaiser- Wilhelm- Str. 87, 20355 Hamburg

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of