Archiv

Der Film ‘RECOVER’ – Eine Reise nach TSCHERNOBYL – BANE & PEST

Der Graffitikünstler BANE aus Chur in der Schweiz hat zusammen mit PEST aus Zypern vor geraumer Zeit ein spannendes Projekt umgesetzt: RECOVER – STREET ART IN TSCHERNOBYL.

Die abenteuerliche Reise führt die Beiden im Nachtzug von Sargans nach Budapest, von Budapest mit einem alten VW Bus nach Kiew und schliesslich von Kiew nach Tschernobyl. Dem Ort, an dem sich vor 30 Jahren die schlimmste Nuklearkatastrophe der Geschichte ereignet hat und 70’000 Menschen aus der Arbeiterstadt Prypiat flüchten mussten. Mit 50 Kg Farbe im Gepäck wollen die Künstler dort das erste, legal bewilligte, Bild zu malen.

“Trotz sorgfältiger Vorbereitung, kommt alles anders als gedacht. Mit Hilfe eines cleveren Guide, suchen die beiden Künstler nach den optimalen Locations für ihr Werk, planen vor Ort alles um und erfahren, was dieser magische Ort zu erzählen hat.”

Geht aus der Projektbeschreibung hervor. Begleitet wurden BANE und PEST vom Fotografen und Kameramann FLORIAN KRAUSE, mit dem wir vor einigen Jahren auch schon unterwegs waren um seine Lightbrush Arbeiten zu dokumentieren. Diese Technik kommt im Film RECOVER auch zum Einsatz, aber seht selbst.

Projekt Website: recover-film.com
Filmproduktion: Pixel Love

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of