Archiv

FANAKAPAN malt riesiges 1UP-Bubble-Piece in BERLIN Kreuzberg

Der britische Graffitikünstler FANAKAPAN (Instagram) kollaboriert mit der 1UP Crew in Berlin Kreuzberg. In seinem typischen Balloon Style prangt der Name der Crew in 20 Meter Höhe umrahmt von BERLIN KIDZ Schriften. Die Aktion lief legal und mit Genehmigung ab, was relativ ungewöhnlich ist.

Laut einem Interview auf BSA basiert die ursprüngliche Motivation für die Zusammenarbeit auf einer einjährigen Idee zwischen 1UP und FANAKAPAN. Im Interview beschreibt Kurator Denis Leo Hegic von YAP:

“Kollaborative und kollektive Arbeit steckt ja im Geist von „One United Power“. FANAKAPAN schafft es, diesen Geist kraftvoll und schwerelos zu visualisieren….diese Wand hat sich selbst kuratiert. Es ist eine großartige Komposition mit zwei vertikalen Schriftstreifen der BERLIN KIDZ auf jeder Seite des Stücks, die von ALANIZ’ (Instagram) Engel vom Boden gehalten werden. Mit FANAKAPAN wurde dann der “1UP-Bubble-Tag” hinzugefügt, eine wunderbare Kreuzberger Mischung.”

Inwiefern das Projekt tatsächlich mit allen Künstlern abgesprochen war, wissen wir allerdings nicht. Das komplette Interview gibt´s hier auf BSA. (englisch)

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of