Archiv

“Caracas – Die Kinder der Katastrophe” – Ein Kurzfilm von DAOS243

Der Graffitiwriter DAOS243 hat kürzlich einen kurzen Dokumentarfilm produziert, der sich mit seiner Heimatstadt Caracas beschäftigt. Wer die Nachrichten verfolgt, wird wissen was dort momentan los ist und warum solche Filme gerade jetzt sehr wichtig sind:

Dieser Film handelt von den “Kindern der Katastrophe”, so werden viele junge Menschen in der venezolanischen Hauptstadt genannt. Es geht um eine Gruppe von Freunden, die inmitten des Chaos von Caracas aufgewachsen sind und ihre Straßen von klein auf kennen, die Stadt auf ihre Art verstehen, eigene Vision haben und eine besondere Beziehung zu ihr pflegen. Fast schon romantisiert erzählt dieser Brief vom Gefühl vieler junger Caraqueños, die ihren Platz in dieser gewalttätigen Stadt verloren haben.

Der Kurzfilm wurde zwischen 2016 und 2018 gedreht. Die vom Künstler gemachten Aufnahmen stammen aus den Jahren 2003, 2006, 2007, 2008 und heute. Drehorte waren Catia, San Agustín, Chacao, Petare, Altamira, Los Ruices, die Plaza Venezuela, der Francisco Fajardo Highway und der Guaire River.

Instagram DAOS243: @daos243

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of