Archiv

“ART VS. TRANSIT – 1977 – 1987” – Henry Chalfant Ausstellung im Bronx Museum New York

Für alle die sich im Laufe der nächsten sechs Monate mal auf dem Weg nach New York machen, hier der Hinweis zu einer spannenden Ausstellung, die bis März 2020 geöffnet ist: ART VS TRANSIT, mit Fotografien, Installationen und Projektion von Henry Chalfant. Autor des Buches SUBWAY ART (zusammen mit Martha Cooper) und Regisseur des Films STYLE WARS (zusammen mit Tony Silver).

Henry Chalfant´s Fotoarchiv aus der goldenen Ära in New York City der Achtziger ist riesig, einen großen Teil kennen wir bereits über Publikationen oder diverse Dokumentationen, aber es kommen immer wieder neu aufbereitete Serien hinzu. Einiges davon kann man im Rahmen von ART VS TRANSIT sehen, ebenso wie New Yorker Subways im Maßstab 1:1, mit legendären und prägenden Panels und Wholecars der Meister von damals.

ART VS TRANSIT – 25.09.2019 – 08.03.2020
The Bronx Museum of the Arts .
1040 Grand Concourse
The Bronx, NY 10456
Website: bronxmuseum.org

Mehr über Henry Chalfant und Style Wars gibt´s hier bei uns in der Dokuserie RISE OF GRAFFITI WRITING – FROM NEW YORK TO EUROPE!

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of