Archiv

LOOMIT in der Ghettoblaster Radioshow

Seit wir mit unserem Podcasts online sind, gab es natürlich viel Feedback, Fragen und Vorschläge für weitere Protagonisten mit denen wir mal sprechen sollten. Machen wir auch alles, solange es die Zeit zulässt. An der Stelle wollen wir aber auch nochmal darauf hinweisen, dass es deutschsprachige Podcast zum Thema Graffiti schon längere Zeit gibt. Wir hören beispielsweise regulär bei DefBeat Radio von WESP aus Berlin oder der Ghettoblaster Radioshow aus Nürnberg rein. Die gibt es seit 1988 und ist damit wohl die älteste HipHop-Radioshow (so nannte sich das noch bis vor einigen Jahren) in Deutschland. Der Ghettoblaster sendet jeden Samstag von 17 – 19 Uhr auf Radio Z 95,8 Mhz on Air in der Nürnberger Region. Über den Livestream kann man aber auch auf radio-z.net mithören, wenn man nicht aus der Gegend kommt. Auf MIXCLOUD kann man das Projekt hier verfolgen.

Hier eine aktuelle Episode mit good old LOOMIT, der sehr ausführlich aus der Vergangenheit erzählt. Bebildert haben wir einige seiner Erzählungen in einer kürzeren Variante in Episode 09 und 10 unserer Doku Serie FROM New York TO EUROPE – RISE OF GRAFFITI WRITING drin.

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of