Archiv

“Kunst&Krempel” – TRIF – NÜRNBERG

Der Graffitiwriter TRIF aka TRIVE47 (Instagram) aus Nürnberg hat uns gebeten, ein aktuelles Videoprojekt online zu stellen, in dem er sich mit Regeln und Doktrinen der Graffitiszene auseinandersetzt:

“Es ist mir egal, was eine Graffiti-Szene denkt, ob es der richtige Stil ist oder nicht. Ich brauche auch keine moralische Instanz oder eine geregelte Ästhetik. Jeder muss den virsuelle Ausdruck für sich selbstbestimmen. Wenn ich diese bürgerliche moralische Denkweise hätte,wie viele sprüher sie vertreten, dann müsste ich darüber nachdenken, ob Graffiti überhaupt noch richtig ist, und die konsequenz wäre dann, das ich gar nicht mehr illegal sprühen könnte, denn das graffit als “unästhetisch” empfunden wird ist die konsensuale mehrheitsmeinung der Gesellschaft.”

Wir lassen das einfach mal so stehen. Video unten.

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of