Archiv

FDP blamiert sich mit korrigierten Nazi-Graffiti

Die FDP zeigt gerade mit einem Video, wie unglaublich falsch Kommunikation in der Öffentlichkeit laufen kann. Im Clip “Orthograffiti” ist ein Graffitiwriter zu sehen, der Rechtschreibfehler von politischen Botschaften korrgiert, unterlegt mit schmissiger Volksmusik. Damit will die Partei offensichtlich auf Defizite in der Bildung hinweisen:

“Je roher die politischen Debatten im Land, desto klarer wird für uns: Nie war Bildung wichtiger als heute. Deswegen setzen wir uns mit der Aktion #Orthograffiti für eine bessere Bildungspolitik ein. #WeltbesteBildung”

Allerdings ist das Video voll mit Nazi-Parolen, die werden zwarkorrigiert, aber dann eben stehengelassen. Unkommentiert. Fail und zu recht überrollt von einem Shitstorm im Internet.

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of