Archiv

5 MINUTES WITH: ROSY ONE [SCHWEIZ]

Für diese 5MINUTES waren für in der Schweiz unterwegs, genauer in Biel. Um eine längst überfällige Episode mit der großartigen ROSY ONE in ihrem Atelier zu drehen. Während ROSY von damals und heute erzählt, malt ROSY eine Wand und macht das, wofür wir sie alle lieben: Zeichnen.

“ROSY ONE ist eine Graffitikünstlerin der ersten Stunde. Als sie damals im Jahr 1989 angefangen hat, war die HipHop Bewegung noch in den Kinderschuhen. ROSY tanzt, legt auf und fängt schnell an, regelmäßig auf Zügen zu malen. In den 90iger Jahren wird sie dafür Angeklagte der Fall geht aufgrund der Tragweite durch die Medien. ROSY wurde letztendlich zu einer hohen Summe verurteilt und musste ins Gefängnis. Heute spricht sie darüber und ihren weiteren Werdegang als Graffitikünstlerin – über ihren einzigartigen Stil, die Beziehung zu ihren Figuren, diverse Projekte wie ihren beliebten Jahreskalender und Ausstellungen.” (arte)

Mehr von und über ROSY gibt´s hier auf rosyone.com

VIDEO ANSCHAUEN auf arte.tv

5MINUTES ist ein Projekt von ILOVEGRAFFITI.DE in Kooperation mit arte

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of