Archiv

PODCAST #013 – GOOD GUY BORIS

Für unseren ersten PODCAST in diesem Jahr haben wir uns mit BORIS von den GRIFTERS unterhalten. Eine Vorstellung können wir uns wohl sparen, die meisten von euch sind in den vergangenen Jahren sicherlich mal über ihn oder seine Videos im Internet gestolpert. Ob damals bei Streetfiles.org oder später hier bei uns oder YouTube, als die ersten GRIFTERS CODE Videos online gegangen sind. Im Laufe der Zeit war der Bulgare viel unterwegs, ist nach Paris gezogen und hat sich auch hier in Deutschland – für alle sichtbar – sein eigenes Netzwerk geschaffen, um Videos mit der 1UP CREW, den BERLIN KIDZ oder MOSES&TAPS zu produzieren.

BORIS ist selbst Sprüher, leistet aber auch journalistische Arbeit und möchte seine Zuschauer und Follower offensichtlich unterhalten. Viele können darüber lachen, einige nicht. Eine Polarisierung ist in all dem was BORIS macht sicherlich einkalkuliert. Vor sechs Jahren hat die Art und Weise, wie er sich und seine Videos im Internet präsentiert, zu Problemen geführt. BORIS wurde festgenommen, war eine Weile im Gefängnis, wurde aber wieder entlassen. Die Fälle sind teils immer noch nicht verhandelt. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum es um die GRIFTERS CODE Videoserie ruhig geworden ist und BORIS heute in Athen lebt und von dort aus auf sozialen Medien “sendet”.

Im PODCAST sprechen wir über die Zeit vor und nach GRIFTERS CODE und wie BORIS heute auf die vergangenen 15 Jahre blickt. Es geht um Graffiti, Musik, Politics, Magazine und Bücher. BORIS verrät uns auch kurz den Titel des nächsten Buches, welches bald über seinen Verlag erscheinen wird und was man von ihm in Zukunft erwarten kann oder eben auch nicht.

Oben in der Videogalerie findet ihr einige der GRIFTERS CODE Videos aus den Jahren 2008 bis 2013 und unten einige Fotos und Videos mit aktuellen Projekten wie Videoblogs und Musikvideos.

BORIS auf Instagram: @goodguyboris
BORIS Website: goodguyboris.com

Unsere PODCASTs findet ihr:

im YOUTUBE Kanal
in unserem SPOTIFY Stream
und auf APPLE PODCASTS

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of