Archiv

Graffiti Aquarelle von AQUA GRINGO aus Hamburg

Es kommt relativ selten vor, dass wir hier bei uns Künstler vorstellen, der Aquarelle malen. Eigentlich noch nie um genau zu sein. In dem Fall AQUA GRINGO aus Hamburg. Wer unseren Podcast mit KRIXL gehört oder die neue STYLEFILE Ausgabe 54 durchgeblättert hat wird mit dem Namen bereits was anfangen können. Oder ihr seid aktiv auf Instagram unterwegs, denn nur dort läd AQUA GRINGO momentan regelmäßig neue Arbeiten hoch. Die Motive bilden Straßen- oder Trainspotting Fotos aus aller Welt. Wie beispielsweise Wholecars von SHARK, MOSES und ATOM, Panels von OTIS oder CHINTZ, Store Shutter oder Murals wie das von 1010. Ein Foto wird durch AQUA GRINGO´s Arbeiten zum Gemälde, was zwar generell nichts Neues ist, aber deswegen nicht weniger interessant.

Schon vor einigen Jahren sind wir auf Instagram über eine Künstlerin aus Lviv in der Ukraine gestolpert, die Graffitiwriter beim Zug malen zeichnet, auch auf Basis von Fotos, mit Bleistift und Öl. (ANNA ARDI @anna_ardi). Auch das eine spannende Interpretation, so wie AQUA GRINGO´s Arbeiten meist gemalt mit Wasserfarben. Wer es noch nicht kennt, unten einige Beispiele, folgen kann man AQUA GRINGO hier auf Instagram und nur dort. Website gibt es keine. Oder wie erwähnt die neue STYLEFILE Ausgabe 54 besorgen um sich das Feature reinzuziehen.

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of