Archiv

PODCAST #015 – AZUDEMSK

Vor einigen Tagen haben wir es endlich geschafft, uns in Leipzig mit dem Rapper und Graffitiwriter AZUDEMSK für einen PODCAST zu treffen. Wer sich mit Hip Hop in Deutschland auseinandersetzt und gleichzeitig mit offenen Augen durch Berlin bewegt, wird wissen warum gerade er unser nächster Gesprächspartner ist. AZUDEMSK haben wir hier schon das ein oder andere Mal erwähnt, entweder mit neuem Release (“Leipzig & Ich”, “Mutter Sonne”) oder Graffiti Inhalten.

Für alle die ihn nicht kennen, hier einige einführende Worte: AZUDEMSK entdeckt Hip Hop klassisch über den großen Bruder. Zunächst nur über Graffiti – erste Dosen werden bestellt und seine Heimat Telgte erkundet, es folgen Aktionen in Münster und bald in ganz Deutschland. 2007 stellt AZUDEMSK dann erste Tracks ins Internet und findet sich bald inmitten der Münsteraner Raplandschaft wieder, die sich zwischen Skater’s Palace und dem Künstlerkollektiv WillRap4Food abspielt.

Schon damals hadert er mit der steigenden Aufmerksamkeit. Was auch Thema in unserem Podcast sein wird, ebenso der Spagat zwischen totaler Anonymität als Graffitiwrtier und steigender Popularität mit seiner Musik. Wir sprechen ausserdem über seine Beziehung zum Osten Deutschlands, Graffiti in Leipzig, seine Zeit in London und Graffiti Historie, mit der sich AZUDEMSK intensiv beschäftigt.

Nicht nur mit traditionellen Trueschool-Sound, trockenen Boom Bap-Beats, Scratches und nicht selten stark vorgetragener Melancholie erreicht AZUDEMSK die Aufmerksamkeit seiner Anhänger und Freunde, auch die ungeschönte Authentizität ist eines seiner auffälligsten Merkmale als Künstler. Mit “Schön & Gut” kommt wie bereits angekündigt in einigen Tagen ein neuer Release, mehr dazu findet ihr hier: azudemsk.lnk.to/sundg

AZUDEMSK ist ein sehr guter und viel bereister Graffiti Writer, ein hervorragender MC und einer der Macher hinter den ZUGZWANG Videos und Magazin. Genug Gründe um sich zu treffen und über all das zu sprechen, im PODCAST Nummero 15!

AZUDEMSK Website + Musik: azudemsk.de
AZUDEMSK auf Instagram: @azudemsk
AZUDEMSK auf Facebook: facebook.com/AzudemSK/

Unsere PODCASTs findet ihr:

im YOUTUBE Kanal
in unserem SPOTIFY Stream
und auf APPLE PODCASTS

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of