Archiv

PODCAST #020 – CANTWO über Trainwriting in den Neunzigern, Nostalgie, Digitales Graffiti und vieles mehr!

Mit CANTWO haben wir uns in den letzten Jahren schon relativ oft getroffen, entweder für unsere Videoserie 5MINUTES (2013), diverse Interviews für unseren Blog oder unsere Dokuserie RISE OF GRAFFITI WRITING – FROM NEW YORK TO EUROPE. Die Gründe dafür mussten wir euch nie wirklich erklären, CANTWO gehört der ersten deutschen Graffiti Generation an und hat deswegen schon immer viel interessantes zu erzählen.

CANTWO hat 1983 in seiner Heimat Budenheim (in der Nähe von Mainz) mit Graffiti angefangen und sich dort über die Hip Hop Bewegung der damals noch sehr kleinen Graffiti Szene angeschlossen. Schon in den Achtzigern war er in ganz Deutschland vernetzt, in München oder Hamburg, aber auch Dortmund oder Heidelberg. Nach einer kurzen Pause Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger zieht CANTWO nach Hamburg und knüpft dort alte Kontakte mit JASE oder HESH. Der Rest – also alles was man aus den Neunzigern von ihm kennt – ist Geschichte. Wer sich mit Graffiti und ihm beschäftigt, wird wissen wie aktiv CANTWO auf vielen Ebenen damals war und auch heute noch ist.

Wir haben uns für unseren Podcast Nummero 20 mit CANTWO in Dortmund getroffen, um ein wenig über diverse Themen zu sprechen, die wir aktuell relevant finden. Angefangen über seine Aktivitäten auf den Social Media Kanälen, digitales Graffiti und Nostalgie bis zur klaren Trennung zu Graffiti auf Zügen, besonders in den Neunzigern. Ein Teil seines Lebens, der zumindest aus dieser Perspektive in der Öffentlichkeit noch nie ein Thema war. Wir haben darüber und einiges mehr mit CANTWO gesprochen, viel Spass beim Hören und bis zum nächsten Podcast.

Bleibt gesund!

CANTWO auf Instagram: @cantwo
CANTWO auf Facebook: facebook.com/CANTWO
CANTWO Website: cantwo.de
ILOVEGRAFFITI.DE auf Instagram: @ilovegraffiti.de

Der ILOVEGRAFFITI.DE PODCAST:

im YOUTUBE Kanal
in unserem SPOTIFY Stream
und auf APPLE PODCASTS

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of