Archiv

PODCAST #024 – Nächtliche Polizeikontrollen, Vorladungen, Indizien & Schriftgutachten – Ein Gespräch mit Rechtsanwalt DR. PATRICK GAU

Aufgrund der hohen Resonanz auf unseren Podcast 007 mit Strafverteidiger Dr.Patrick Gau haben wir uns entschieden ein weiteres Gespräch zu führen um die Liste an noch offenen Fragen weiter abzuarbeiten. Im Kern geht es darum herauszufinden, mit welchen Problemen man als Trainwriter rechnen muss, nachdem “ich” (bspw ein Dortmunder Sprüher) irgendwo in Deutschland (in dem Fall im Oberallgäu) mit Freunden einen Zug bemale und danach wieder nach Hause fahre. Ein relativ wahrscheinliches Szenario ist, dass der Trainwriter mit seinen Freunden nachts in der direkten Umgebung des Zugdepots auf der Rückfahrt in eine obligatorische Polizeikontrolle gerät. Was passiert ab diesen Moment, was sollte man dabei haben, wie verhält es sich mit Indizien. Was passiert, wenn diese Polizeikontrolle dafür führt, dass ich verdächtig werde den Zug besprüht zu haben.

Ausserdem sprechen wir nochmals über Messanger Dienste un Schriftgutachten sowie eine Studie, die es noch nicht gibt, deutschen Anwälten in der Verteidigungsstrategie aber eine große Hilfe sein könnte.

Dr.Patrick Gau ist online zu finden auf drgau.de, auf Facebook hier, hier auf Instagram, dem wöchentlichen SUPERGAU Podcast auf Spotify und in seinem regelmäßig erscheinenden Videoblog auf YouTube.

Unsere PODCASTs findet ihr:

im YOUTUBE Kanal
in unserem SPOTIFY Stream
und auf APPLE PODCASTS

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of