Archiv

5MINUTES WITH: HOMBRE

Für diese 5MINUTES Episode haben wir den GRaffitikünstler HOMBRE von der SUK CREW in seiner Wahlheimat Nürnberg besucht und beim digitalen Zeichen und Sprühen an der Wand über die Schulter geschaut! HOMBRE entwickelte im Verlauf seiner Karriere an der Dose einen Stil, der sich besonders an Comic und Cartoon anlehnt. Neben zahlreichen Comic-Adaptionen bedient er auch einen eher realistischeren Stil, der sich gleichwohl durch das Malen von Charactern auszeichnet und klassisch mit der Dose entsteht. Teilweise vermischt Hombre bei Arbeiten dieser Art beide Techniken. Als Inspiration seiner Technik sieht er sich selbst als „Kind der 80er“, was sich auch regelmäßig in den Motiven seiner Arbeiten zeigt. Als einer der ersten Graffiti-Künstler, der sich mit Charakteren befasst, entfernte er sich von den ausschließlich schwarzen Outlines. Als Farben für seine Outlines wählt er, im Gegensatz zur damals gängigen Technik, einen dunkler abgestuften Ton vergleichend seiner Fill-Ins.

Sein von der Digitalisierung stark beeinflusster Stil ist geprägt von reduzierten Formen, harten Kanten und einem besonderen Sinn für das Spiel von Licht und Schatten. Wir haben mit ihm darüber, Inspiration und einiges mehr gesprochen! 5MINUTES WITH: HOMBRE

LINKS
HOMBRE Instagram: @hombre_suk_trs
HOMBRE Facebook: facebook.com/hombreSUK

5MINUTES ist ein Projekt von ILOVEGRAFFITI.DE in Kooperation mit arte

Mobile Device Player

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of