Archiv

WOW123 – “My Art is based on a true Story, called Graffiti” – VIDEO

Dieses Video dokumentiert eine aktuelle Wandproduktion von WOW123 aus Bremen, den wir hier bei uns bereits einige Male gefeatured haben. Beispielsweise mit Interview (2010), den Quick Motion Pieces oder seinem Kollabo Projekt “Similarities” mit ATOM ONE oder “Dialogue” mit DAIM. Der Prozess wurde von Jonas Ginter gefilmt, eine kurze Erläuterung zur Story hinter dem Piece hat uns der Markus aka WOW zur Verfügung gestellt:

“Seit über 32 Jahren ist Markus Genesius a.k.a Wow123 in der internationalen Urban-Art und Graffitiszene als Künstler weltweit aktiv, dabei hat er sich in den letzten zehn Jahren vermehrt und erfolgreich im Bereich der bildenden Kunst bewegt. Nach 32 Jahren weltweiter Aktivität unter dem Pseudonym Wow123, blickt er auf eine intensive, bewegte und höchst produktive Zeit zurück – und nach vorne. Als Bild direkt auf der Fassade, als Leinwand, als Skizze auf Papier, als Objekt oder Skulptur im Raum. Ausgehend von seinem im Außenraum entwickelten Motiv – dem heute historischen Fernseh-Testbild. Das Testbild ist bei dieser Arbeit auf alten Tags, Bombings und Stencils aufgebaut. Die Fassade wurde in den letzten 8-10 Jahren, bis auf eine Höhe von ca 3,8m unzählige Male illegal besprüht. Der Hausbesitzer, bzw. Eigentümer dieser Immobilie, hat dies als Aufgabe und zu einer Herausforderung für Genesius gemacht. Die bereits besprühte Fläche sollte mit eingebunden werden. Nach langer Zeit konnte Genesius in seiner Heimat Bremen mal wieder eine etwas größere Fläche gestalten. Das Projekt war für Genesius eine der schwierigsten Aufgaben der letzten Jahre. Eine Symbiose aus der eigenen Bildsprache und den bereits vorhandenen Tags Bombings und Stencil Arbeiten heraus zu arbeiten und am Ende einen nötigen Kompromiss zu finden. Das Bild dieser Fassade trägt den Titel “My Art is based on a true Story, called Graffiti” und ist einem alten Weggefährten, dem Berliner Writer Tagno – Daniel Weissbach gewidmet.”

Mehr von WOW123 gibt’s hier auf seinem Instagram @markus_wow123_genesius

Fotos: Axel Stock

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of