Wer morgen, am Freitag (22.05.2020) ab 20 Uhr nichts vor hat, checkt mal im Livestream auf auf www.lodderbast.de ein. Dort gibt´s ein Onlinescreening des Dokumentarfilms HELLO MY NAME IS – GERMAN GRAFFITI von Stefan Pohl mit anschliessendem Talk. Als Vorfilm wird “Stations of the Elevated” gezeigt und ab 22 Uhr werden der Filmemacher, CANTWO, CASE von der MACLAIM CREW und KRIXL vom STYLEFILE MAGAZINE diskutieren und über den Chat Fragen beantworten.
Mehr Informationen auch hier im Facebook Event, unten der Trailer zum Film und Fotos sowie ein Beitrag von uns, damals vor fünf Jahren gedreht im Rahmen der Premiere in Hamburg.
Graffiti ist vielfältig. So vielfältig wie seine Styles sind auch die Leute, die es betreiben. Doch eines verbindet sie alle – die Liebe zu ihrer Kunst. Vom illegalen Graffiti über das klassische Stylewriting und aufwändigen Wandgemälden bis hin zu Ausstellungen, Graffitimedien und Fotografie. Durch insgesamt 15 kurze Portraits werden einige der interessantesten und außergewöhnlichsten Akteure und Veranstaltungen dieser Subkultur vorgestellt wodurch die Vielfalt und Qualität dieser Szene deutlich wird. Die Künstler erzählen von ihrer Motivation und geben einen Einblick in ihr Schaffen.