Archiv

BUCH REVIEW – ‘RUNNING THE HIGH LINE’ – U-Bahn Graffiti auf den Viadukt-Hochbahnabschnitten der Berliner U-Bahn Linien

Vor zwei Monaten bei uns angekündigt, ist nun endlich das neue Buch des Fotografen PETER STELZIG bei uns eingetroffen: RUNNING THE HIGH LINE. Das Buch zeigt U-Bahn Graffiti auf den Viadukt-Hochbahnabschnitten der Berliner U-Bahn Linien U1, U2 und U3 mit Aufnahmen aus September 2019 bis Februar 2020.

Schon im Einleitungstext des Fotografen wird klar, welcher Aufwand hinter den Aufnahmen steckt. Den richtigen Spot und die beste Perspektive für das Foto zu finden, das lange Warten und natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt abzudrücken. PETER STELZIG beschreibt den Prozess auf eine sehr romantische Art, als einen besonderen Moment. Zu sehen sind wunderschöne Bilder aufgenommen aus höheren Etagen von Wohnblöcken, Geschäftshäusern oder Dächern in der Schönhauser Allee, der Eberswalder Straße, dem Mendelsohn Bartholdy Park, am Gleisdreieck, Bülowstraße, am Nollendorfplatz, Möckernbrücke, Hallesches Tor, Prinzenstraße, Kottbusser Tor, am Görlitzer Bahnhof, Schlesisches Tor und der Warschauer Straße. Begleitet werden die Fotos mit Texten der Graffitiwriter BOKS, KGO und JEICO.

Einige Seiten aus dem uns zugesendeten Exemplar und einen Buchtrailer findet ihr unten! Täglich neue Bilder des Fotografen findet ihr auf Instagram: @peter.stelzig

Ein sehr empfehlenswertes Buch, für 29 Euro hier im Shop von Peter Stelzig erhältlich.

RUNNING THE HIGH LINE
RACOON Verlag
76 Seiten
Texte in Englisch
DIN A4 Hochformat
Fadenbindung / Schweizer Broschur
170gr. Luxoart Samt Papier
LE-UV Druck
Limitierte Auflage (750) / nummeriert und signiert
Racoon Verlag
Gedruckt in Deutschland

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of