Archiv

5MINUTES WITH: N.O.MADSKI [HAMBURG]

Der Graffitiwriter NOMAD sprüht seit 1993 und beschäftigt sich schon sehr lange und intensiv mit Stylewriting. Ein Bereich der Graffitikultur, der bisher wenig beleuchtet wurde. NOMAD, also Nomade war für 20 Jahre sein Sprühername. Als er zunehmend künstlerisch arbeiten wollte ging es darum das einerseits beizubehalten und gleichzeitig zu verändern. N.O.Madski kann man also auch als richtigen Namen verstehen – Norbert Otto Madski. Mechanisch konstruierte und Sci-Fi abstrahierte Buchstaben sind die Charakteristika des Stils von N.O.Madski, der auf expressive außergewöhnliche Graffiti setzt.

Wir haben N.O.MADSKI in seinem Atelier besucht und beim Malen auf Wand und Leinwand über die Schultern geschaut, über Buchstaben, Progressivität und das “Kryptograff” gesprochen. Ein Podcast mit dem Hamburger Graffitiwriter folgt übrigens in den nächsten Tagen!

N.O.MADSKI auf Instagram: @n_o_madski
N.O.MADSKI auf Facebook: facebook.com
N.O.MADSKI Website: n-o-madski.com

Mobile Device Player

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of