Archiv

5MINUTES WITH: MADC

Wir haben es endlich geschafft, mal eine 5MINUTES Episode mit MADC zu drehen. Dafür sind wir im März diesen Jahres (also kurz vor dem Lockdown) um den halben Globus gereist.

MADC sprüht seit 1998 und ist mittlerweile rund um die Uhr unterwegs, mal für für ein 60 Meter hohes Mural in New York, eine Ausstellung in Paris oder eine Insel auf den Malediven. Genau dahin haben wir MADC einige Tage begleitet. Sie wurde eingeladen, ein komplettes Ferien Resort zu gestalten, mit freien Arbeiten. Die perfekte Möglichkeit um mehr über ihren Stil, Vorgehensweise und Motivation zu erfahren.

Heute zieht sich das Thema Schrift in Abstraktion durch die gesamte Arbeit der jungen Künstlerin. Dabei strebt sie stets danach, energievolle Verbindungen und Vernetzungen zu schaffen. Transparenzen und leuchtende Farben dominieren ihre Bilder. Diese Leuchtkraft erreicht sie durch die Verwendung von Sprühfarben zusammen mit Aquarell und Acrylfarben.

Mehr von MADC gibt’s hier auf ihrem Instagram (@mad_c1) und die Website madc.tv

5MINUTES ist ein Projekt von ILOVEGRAFFITI.DE in Kooperation mit arte.

Video: Red Tower Films @teamredtower
Fotos: Marco Prosch, MadC

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of