Archiv

“Basketball meets Graffiti” – STYLEFILE x PUMA x MOST Triple Collabo

Unsere Freunde von STYLEFILE haben mal wieder eine frische Artist Collabo am Start, dieses Mal mit Graffiti Writer MOST (@thatsallmost) von den JUKEBOX COWBOYS. Dafür wurde PUMA ins Boot geholt und ein dickes “Graffiti meets Basketball” Paket geschnürt, limitiert auf 72 Stück.

Die Basis für alle Gestaltungen ist die ‘PUMA Ralph Sampson Lo Silhouette’, dazu hier einige Fragen an MOST zu Hintergründen und den Ablauf der Kooperation:

Wie sind die Entwürfe und finalen Artworks für die Kollaboration entstanden?

MOST: Ralph Sampson war Mitte der 80ziger einer der NBA Spieler überhaupt – ich habe versucht den Flavor dieser Zeit mit einem typischen NBA Maskottchen rüberzubringen und da war die Verknüpfung mit (einem) Puma natürlich auch nice. Wegen der Houston Rockets waren Rot und Gelb als erste Farbwahl natürlich safe.

Es ist sicherlich kein Zufall, dass sich STYLEFILE und PUMA für einen Graffitiwriter wie Dich entschieden haben oder?

MOST: Hm, ich bin als Writer gefragt worden. Ob ich Lust hätte den Ralph Sampson zu gestalten. Da ist man natürlich geschmeichelt (sonst machen das ja eher Rapper oder Influencer, ha!), aber das ist auch eine echte Herausforderung. Writing hat mit Basketballschuhen nichts zu tun und das letzte was ich wollte, war ein Kindermäßiger Graffiti-Schuh. Ich finde der R.S. hat diesen typischen 80`s Shape, und das hat natürlich den B-Boy in mir aktiviert. Ich habe in den frühen 90ziger angefangen zu breaken und das war auch stark verknüpft mit meinen Einstieg ins Writing – so richtig klischeehaft, Haha. Und dann war da natürlich auch noch die große Streetball-Wave in Deutschland und Europa Anfang der Neunziger. Das Alles hat mich enorm geprägt. So haben sich letztlich diese vielen Teile, aus völlig unterschiedlichen Bereichen der Streetculture, auch bei der kreativen Ausgestaltung dieser Colab ganz organisch miteinander verbunden.

Bist du zufrieden mit dem Ergebnis?

MOST: Ich wollte auch noch eine mehr MOST, weniger Basketball Heritage relatete Version, nur in b/w. So sind wir dann auf die Idee mit den individuell austauschbaren Weblabels gekommen. Das ist soo fresh. Mit den jeweils dazu passenden Lacetags, Laces und eben den Webetiketten, gibt es quasi zwei Sneaker in einem. Es war auch extrem cool von PUMA, dass die mich ihren Logoschriftzug haben ändern lassen. Das ist für mich der eigentliche Writer-Moment bei der Collab, finde ich. Alter Ego Mania:-)

War die Kooperation von Anfang so geplant wie wir sie heute sehen?

MOST: Also, als klar war, das mit dem Mini-Basketballkorb im Packet plus Stickerbogen klappt auch noch…Uff, ganz ehrlich – ÜBERTRIEBEN! Wer da noch hatet…Haha! Ich muss mich bei Puma und natürlich auch bei Stylefile bedanken für die coole Zusammenarbeit und den kreativen Freiraum bei der Collab. Real Talk. Danke auch an Montana, da musste noch n Marker rein:-))) Ich hoffe, dass in Zukunft mehr Writern die Möglichkeit gegeben wird, authentische Collab`s mit originalen Brand zu realisieren. Writer sind viel zu lange schon second row, aber stylemäßig first class.

DANKE! Sehr gute Arbeit und eine schöne Collabo!

Das limitierte Paket ist seit heute erhältlich und beinhaltet:

  • PUMA Ralph Sampson mit Heelprint
  • zwei Paar Webetiketten
  • zwei Paar Lacetags
  • drei Paar Laces
  • Mini-Basketball-Hoop
  • Marker
  • Stickersheet
  • Erhältlich hier bei STYLEFILE im Mailorder! Wenn es nicht schon vergriffen ist, den Schuh und Shirts gibt es übrigens auch einzeln!

    *sponsored post

    Bitte anmelden um zu kommentieren
      Subscribe  
    Notify of