Archiv

SPRAYDAY und PODCAST #32 mit SMOE NOVA

Wer sich regelmäßig in den sozialen Medien herumtreibt, wird den Namen SMOENOVA bzw SMOE wahrscheinlich kennen. Der Graffitisprüher aus Warendorf, einer Kleinstadt im Norden Nordrhein-Westfalens, bezeichnet sich selbst als „Internetsprüher“. Tatsächlich hat sich SMOE im Laufe der letzten 20 Jahre aktiv im Internet präsentiert, dort mit anderen ausgetauscht und auf den jeweiligen Plattformen etwas aufgebaut, was man in der Graffitiszene „Fame“ nennt. Im Vergleich zu vorherigen Podcast Gesprächspartnern ist das wohl der etwas anderer Einstieg in die Graffitiszene, über den wir mehr wissen wollten als das was er seiner Community in regelmäßig erscheinenden Videoblogs auf YouTube oder seinem Instagram Profil bereits erzählt hat. Sein Weg führte nicht über Straßengraffiti oder Train Yards zu dem was er heute ist, ein guter Graffitisprüher der davon leben kann. Im Internet polarisiert er zeitweise mit seiner Meinung und dem Content, regt aber auch zum Nachdenken und Diskutieren an, trifft den Zeitgeist innerhalb unserer Kultur und zeigt dass die Art und Weise, wie man Graffiti lebt und betreibt, sehr vielfältig sein kann.

Deswegen haben wir uns entschieden mit SMOE einen Podcast aufzunehmen und gleichzeitig unsere SPRAYDAY Videoserie mit dieser 14ten Episode zu erweitern, die SMOE beim Malen in seiner hauseigenen Hall of Fame zeigt. Darüber und vieles mehr haben wir mit SMOE in der Podcast Episode 32 gesprochen! Wir empfehlen zuerst das SPRAYDAY Video unten anzuschauen und dann den Podcast zu hören, der wie immer auch auf SPOTIFY und APPLE PODCASTS zu hören ist.

SMOE NOVA auf Instagram: @smoenova
SMOE NOVA auf YouTube: @darrelSMOE
SMOE NOVA Website: smoenova.de

Der ILOVEGRAFFITI.DE PODCAST:

im YOUTUBE Kanal
in unserem SPOTIFY Stream
und auf APPLE PODCASTS

ILOVEGRAFFITI.DE auf Instagram: @ilovegraffiti.de

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of