Archiv

WAS DA LOS WAR? – Wall Street Meeting Wiesbaden 2000 – VIDEO

Chris vom HYPES ARE US Blog läd seit einigen Wochen diverse Videos aus vergangenen Tagen unter dem Titel WAS DA LOS WAR? hoch. Genauer von zahlreichen Events, Live Auftritten (Public Enemy, STF..) und auch Graffiti Jams wie dem legendären Wall Street Meeting in Wiesbaden 2000, mit tausenden Besuchern und Graffitisprühern aus New York und anderswo. Im Video geben CANTWO und SEAK Autogramme, SEEN malt geschmeidig mit Zigarillo, KENT aus Frankfurt zieht seine Outlines und COPE2 macht wie immer den Dicken. Ein großartiges Event, an das sich heute noch eine ganze Graffiti Generation sehr gut erinnern kann. Nicht nur in Deutschland.

“Das Wall Street Meeting in Wiesbaden war über eine lange Zeit der Graffiti-HotSpot in Deutschland. Hier wurde das künstlerische Element der HipHop Kultur 100% ausgelebt – von unbekannten, aufstrebenden und weltberühmten Writern zugleich! dazu gab es B-Boys, MCs und Freestyle-Stages deutscher Radiosender. Dazu natürlich eine Bühne mit bekannten DJs und MCs.

Ein tolles Event, welches ich im Jahre 2000 besuchte, um mit SEEN und COPE2 für meine Bachelor-Arbeit zu sprechen, was aber nicht klappte. Darum traf ich ihn dann auf dem nächsten splash! Festival noch einmal. Auch in Queens, NYC, habe ich den Guten und seine Entourage getroffen – aber eher zufällig!

Dieses Video habe ich vor 13 Jahren schon einmal sehr stark gekürzt und in beschissener, mit einem miesen Soundtrack versehen, hochgeladen – seitdem haben den Clip über 2,4 Millionen Menschen angeklickt! Das nur dazu, dass Graffiti und Kunst immer interessant sein werden – in all ihren Spielarten!”

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of