Archiv

VIDEOBLOG – Graffiti Anwaltskanzlei Dr.Gau über RAZOR’s Corona Masken ICE und Polizei Personenkontrollen

Hier haben wir mal zwei neue Videoblogs aus der Anwaltskanzlei Dr.Patrick Gau. Einmal über Personenkontrollen durch die Polizei und eine aktuelle zum Corona Masken ICE von RAZOR. Dazu sind tatsächlich auch bei uns einige Fragen eingegangen, die im Video ausführlich beantwortet werden.

Mehr Episoden hier auf YouTube!

RAZOR malt einen Mundschutz auf einen ICE – und die Bahn spendet Applaus. Alle berichten darüber. Wir haben das im Podcast SUPERGAU auf Spotify und ApplePodcasts bereits angerissen: Was heißt das strafrechtlich? Ist das eine Eineilligung? Ist das jetzt auf einmal nicht mehr strafbar? Was ist, wenn andere das nachmachen? Und was ist, wenn die Deutsche Bahn auf einmal auf die Idee kommt, das aufzugreifen und alle ICEs mit einem schicken Mundschutz bemalen zu lassen – kann RAZOR dann wenigstens Geld abgreifen?

Eigentlich hast du nichts gemacht und trotzdem kommst du schneller als man denken kann in eine Personenkontrolle – nur weil du nach Maler, BtMer oder einfach nicht deutsch aussiehst.

Dürfen die Cops dich einfach so kontrollieren, nur weil du irgendwie “verdächtig” aussiehst? Und was dürfen sie eigentlich genau und was nicht?

In diesem VLog erklären wir, welche Unterschiede es macht “wo” die Kontrolle stattfindet und wo die Grenzen liegen, was die Cops dabei alles machen dürfen.

Bitte anmelden um zu kommentieren
  Subscribe  
Notify of